+++ NBA2K DEBUT IN DER ESL +++

Am vergangenen Freitag stand der erste Auftritt von Giog für NoRex auf dem Plan. Im Rahmen des ESL weekly qualifier (Europe West) wurde das NBA2k-Kapitel für unser Team aufgeschlagen. Gespielt wurde im so genannten Swiss-Modus, in dem jede/r TeilnehmerIn zunächst vier zufällig ausgeloste Partien absolviert. Anschließend kommen in die fünfte und sechste Runde des Turniers nur diejenigen, die bis dahin eine makellose 4-0 Bilanz aufweisen können. Für Giog sollte es die Rückkehr zum „alten“ NBA2k21 sein, da er nun seit einigen Monaten die nextgen Version auf der Playstation 5 gespielt hat, welche im Grunde ein völlig anderes Spiel darstellt. Mit der abschließenden 2:2 Bilanz (darunter eine Niederlage mit nur einem Punkt Unterschied) blieb er insgesamt unter seinen eigenen Erwartungen - nichtsdestotrotz war es insgesamt eine gute Gelegenheit und ein bisschen Training, um wieder in das Spiel unter Wettkampfbedingungen hineinzukommen. Auch der parallele Stream zog einige NBA-interessierte ZuschauerInnen an. Darauf lässt sich aufbauen, das nächste Turnier folgt sicherlich bald!